Abendvortrag

Abendvortrag

Ist Freiheit eine Illusion?

Mai 9, 2023
7:30 pm

Prof. Dr. Matthias Clausen

Ist Freiheit eine Illusion? – Neurologen, Philosophen und Theologen streiten schon ewig über diese Frage. Sind wir determiniert durch unsere Genetik, bestimmte Dinge zu tun und zu lassen, und haben doch eigentlich keine wirkliche Handlungsfreiheit? Oder haben wir, wie manche Religionen es behaupten, einen freien Willen, freie Entscheidungen treffen zu können und deren Konsequenzen auszuhalten.

Über dieses Thema wird Prof. Dr. Matthias Clausen einen spannenden Abendvortrag in der Krone halten. Sei dabei!

Hier noch ein paar Infos zu Prof. Dr. Matthias Clausen:

Institut für Glaube und Wissenschaft (IGUW), Ev. Hochschule Tabor (Marburg), als Redner unterwegs an Unis in ganz Deutschland und darüber hinaus.
Er mag: gute Fragen, schwarzen Kaffee und nicht abstürzende Computer.

HOCHSCHULTAGE 2023 - AFTERPARTY

Leider sind die Hochschultage bereits vorbei… Aber du hast trotzdem noch die Chance bei einem letzten Event dabei zu sein, der Afterparty.

Wir wollen danke sagen für alle helfenden Hände und für die Gemeinschaft mit euch. Dafür laden wir jeden zu unserer Afterparty ein.

Also sei dabei und genieße noch einmal gute Gemeinschaft und Austausch beim Essen, Trinken und Musik.

23.05.2023 - 19:00 Uhr

Stadmission Darmstadt
Merckstr. 24 64283 Darmstadt

Essen, Trinken, Gemeinschaft

Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!