Abendvortrag

Abendvortrag

Macht das alles noch Sinn? - Braucht der Mensch und braucht die Welt einen Sinn?

Mai 10, 2023
7:30 pm

Prof. Dr.-Ing. Klaus Henning

Braucht der Mensch, brauchen Unternehmen, braucht die Welt einen Sinn?

Jeder lebende Organismus – ob Mensch, Tier oder Einzeller – ist mit seiner Umwelt fest verankert und lebt in Abhängigkeit zu dieser. Aber hat dieses Leben, diese Abhängigkeit zueinander denn auch einen Sinn?

Gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. Klaus Henning wollen wir diesen Fragen nicht nur in Bezug auf das menschliche Leben auf den Grund gehen, sondern auch darüber sprechen, welchen Sinn Unternehmen und Organisationen haben, wenn wir an die Zukunft dieser Erde denken.

Hier noch ein paar Infos zu Prof. Dr.-Ing. Klaus Henning:

  • Systemische Unternehmensberatung: henning4future.com
  • Mitglied des Kuratoriums für Unternehmenskybernetik an der RWTH Aachen
  • Mitglied des Stiftungsrats von Opportunity International Deutschland (OID.org)

Geheimtipp: Nach dem Vortrag wird es noch ein kleines Konzert geben. Seid gespannt!

HOCHSCHULTAGE 2023 - AFTERPARTY

Leider sind die Hochschultage bereits vorbei… Aber du hast trotzdem noch die Chance bei einem letzten Event dabei zu sein, der Afterparty.

Wir wollen danke sagen für alle helfenden Hände und für die Gemeinschaft mit euch. Dafür laden wir jeden zu unserer Afterparty ein.

Also sei dabei und genieße noch einmal gute Gemeinschaft und Austausch beim Essen, Trinken und Musik.

23.05.2023 - 19:00 Uhr

Stadmission Darmstadt
Merckstr. 24 64283 Darmstadt

Essen, Trinken, Gemeinschaft

Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!