Lunch and Talk #1

Lunch and Talk #1

Wären wir ohne Kirche besser dran?

Mai 11, 2023
12:00 pm

Bruder Egidio

Wir laden dich auf ein Mittagessen ein! Was du dafür tun muss? Nur zur richtigen Zeit beim Wellnitz vorbeischauen. Das war’s! 😊

Und da wir Essen ohne gute Gesprächsthemen langweilig finden, haben wir Bruder Egidio eingeladen. Er bringt ein paar Gedanken zu der Frage mit: „Wären wir ohne Kirche besser dran?“

Hier ein paar Infos zu Bruder Egidio:

Br. Egidio trat mit 21 Jahren in die Kanaan-Franziskusbruderschaft ein und lebt seit 50 Jahren auf Kanaan (Darmstadt) – also ‚eingeordnet‘ in einen evangelischen ‚Orden‘.
Er schreibt über sich selbst: „Im Deutschuntericht im Gymnasium hielt ich mein erstes Referat über das Weltall. Seither fasziniert mich die Sternenwelt. Inzwischen wurde unvorstellbar viel mehr darüber herausgefunden und es gibt begeisternde Bilder. Aber noch wichtiger ist mir die Geschichte Gottes mit uns Menschen von der Schöpfung bis weit in die Zukunft. Beide Welten schaue ich zusammen an und möchte gern weitergeben, was mich im Lauf meines Bruderlebens gesegnet hat.“ Das tut er mittlerweile u.a. auf seinem eigenen Blog: br-egidio.de.

HOCHSCHULTAGE 2023 - AFTERPARTY

Leider sind die Hochschultage bereits vorbei… Aber du hast trotzdem noch die Chance bei einem letzten Event dabei zu sein, der Afterparty.

Wir wollen danke sagen für alle helfenden Hände und für die Gemeinschaft mit euch. Dafür laden wir jeden zu unserer Afterparty ein.

Also sei dabei und genieße noch einmal gute Gemeinschaft und Austausch beim Essen, Trinken und Musik.

23.05.2023 - 19:00 Uhr

Stadmission Darmstadt
Merckstr. 24 64283 Darmstadt

Essen, Trinken, Gemeinschaft

Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!